top of page

Weinreise: Porto und zurück

Aktualisiert: 7. Aug. 2023

Unsere Weinreise führte uns diesmal bis nach Porto und über Spanien und Frankreich zurück. Das Ziel jeder Reise ist es unser Weinsortiment zu erweitern mit besonderen Fundstücken. Dafür besuchen wir viele verschiedene Weingüter und machen uns vor Ort ein genaues Bild wie die Weine angebaut und gelagert werden. Und natürlich wird auch probiert.


Weinreise bis nach Porto

28. Oktober 2022 bis 11. November 2022

Weinreise Route Frankreich Spanien Portugal
Route

Portugal

Porto





Nach 2000km Autofahrt haben wir Porto erreicht. Als erstes geht es aufs Rad um die ansässigen Portweinhäuser abzuklappern. Ein Touristentasting haben wir uns gegönnt, dann haben wir kurz ein Auge auf die restlichen zum Teil super schön ausgebauten Häuser geworfen.


Douro Tal, Portugal








Nächste Station war das Duoro Tal. Am wunderbaren Flusslauf fanden wir tolle Winzer und leckere gastronomische Stops.

Kurzer Stopp im DAO Tal und dann zurück nach Spanien




Salamanca, Spanien






Salamanca ist eine Großstadt und Zentrum einer Gemeinde mit 144.228 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2019); gleichzeitig ist es die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der autonomen spanischen Region Kastilien-León(Castilla y León). Im Jahr 1988 wurde Salamanca von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt; im Jahr 2002 war Salamanca zusammen mit Brügge Kulturhauptstadt Europas. Salamanca ist eine der größten Universitätsstädte von Spanien. Viele Kirchen, toller Marktplatz und viele schöne Tapasbars.


Rioja, Spanien

Nächster Stop war das Rioja. In der Nebensaison kann man günstig in tollen Weinhotels absteigen. Mit dem Rad durch die Weinberge fahren und einfach nur die Weingegend genießen. In Logrono haben wir die längste Tapasbarstraße Spaniens besucht.


Bergerac, Frankreich




Danke Isabelle für die schöne Unterkunft und die Connection zu den Winzern.

Kurzer Besuch in Bergerac und Perpignan mit kulinarischen Highlight in einen super kleinen Lokal mit kreativen lokalen Menü.

Letzter Stop auf dem Weg zurück nach Deutschland im Beaujolais.

Leider waren 2 Wochen viel zu kurz.






73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page